Lass mich an dir riechen und ich schau ob ich dich mag

Ich kann dich gut riechen, komischerweise besser als alle anderen

Man kennt es, man fühlt sich zu jemanden hingezogen und plötzlich findet man alles was diese Person betrifft ungeheuer attraktiv. Sogar den Geruch.

Huch, du warst gerade Laufen? Lass mich an dir schnuppern

Egal ob frisch geduscht oder direkt nach dem Sport… Du könntest schwören, dass der besondere Geruch von deinem Liebsten das Erotischste ist was dir je zur Nase gestiegen ist und das macht dich noch verrückter nach ihm. Die inneren Werte und das gute Aussehen sind für dich vielleicht wichtig, doch spielt der Eigengeruch des Partners eine ungeahnt große Rolle in der Liebe. Denn macht das Näschen nicht mit, hat das Gegenüber keine Chance.

Du magst dir vielleicht denken, dass das reiner Zufall ist. Du kannst halt diesen Mann besser riechen, als zum Beispiel den Typen den du gleich nach dem Ersten Date abgesegelt hast, aber nein… hier hat die Wissenschaft die Antwort.

Ich habe auch noch in Wörtchen mitzureden

Das vomeronasale Organ, ist der kleine Übeltäter. Ohne dem läuft nichts. Buchstäblich, denn befindet es den Partner nicht als kompatibel, führt kein Weg ins Bett. Jedenfalls, ist das bei Frauen so. Bei manchen Mann, kann es auch ohne diesem Organ zum Sex führen. Wir Frauen, sind da halt eben empfindlicher. Wir vergraben gerne unsere Nasen im Haar des anderen, schnuppern gerne an der Haut des Partners, nachdem es gerade heiß herging im Bett – natürlich wollen wir dann auch dass uns gefällt was wir da riechen.

Bevor ihr mit diesem Wissen angeben könnt, sollte ihr wissen, dass dieses Organ im Gehirn liegt und nicht in der Nase. Gerüche sickern direkt in den Kern unserer Gefühlszentrale. So kann das Gegenüber durchs riechen einverleibt werden und bei uns ein Wirrwarr an Gefühlen auslösen  – vorzugsweise Gute.

Na dann auf ins Getümmel und viel Spaß beim erschnuppern eurer großen Liebe, oder eures nächsten Betthäschens.

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s